Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jugendfreizeit nach Ascheloh

Datum
Sonntag, 18. Juli 2021 (den ganzen Tag) - Freitag, 30. Juli 2021 (den ganzen Tag)
Mitwirkende
Miriam Hartig, Agnes Gärtner, Holger Dannemann & Team
Preis
540 €

Den Sommer über in Berlin sitzen und jeden Quadratmeter Natur mit 100 anderen Menschen teilen? In der S-Bahn dicht gedrängt mit vielen fremden schwitzenden Menschen verbringen, um zu einer Badestelle zu gelangen, an der sich Handtuch an Handtuch reiht? Klingt unattraktiv? Dann haben wir eine sehr gute Alternative für dich! 

Unsere Jugendfreizeit führt uns dieses Jahr in den Westen Deutschlands in die Nähe von Bielefeld (und ja - das gibt es!) nach Ascheloh in den Teutoburger Wald! Dort warten atemberaubende Naturerlebnisse, ein weitläufiges Außengelände, Ausflüge,  Wanderungen, Baden und die hautnahe Erfahrung unseres Jahresthemas: 

"Buena vida - das gute Leben! Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen - und die ganze Welt?" 

Wir gehen dabei so wichtigen Fragen auf den Grund wie: Wie wird das Leben gut? Wo kommt unser Essen her? Was hat mein Essen mit dem Klima zu tun? Was bedeutet es "die Schöpfung zu bewahren"? uvm. Du kannst dich also darauf freuen eine einzigartige und tolle Zeit mit neuen und alten Freunden zu haben und dabei deinen Horizont zu erweitern. Wir freuen uns auf dich! :)

KURZ GESAGT...

Die Jugendfreizeit nach Ascheloh ist...
... ein einmaliges Erlebnis, auf das es sich lohnt, viele Monate hinzufiebern!

Die Jugendfreizeit nach Ascheloh bedeutet...
... Spaß, Action, Tiefgang und eine einmalige Gemeinschaft mit Gleichaltrigen. 

Die Jugendfreizeit nach Aschloh will...
... dir ein einzigartiges Erlebnis bieten, an das du noch lange gerne zurückdenkst.
... dich spielerisch sensibilisieren für ein wichtiges Thema unserer Zeit und mit dem Glauben in Berührung bringen.
... euch als Jugendliche in Kreuzberg ein großartiges Highlight im Jahr bieten, auf das ihr gemeinsam hinfiebert.
... euch die Möglichkeit bieten neue Leute kennen zu lernen, Freundschaften zu schließen und Abenteuer zu erleben.


Wir freuen uns mega auf gemeinsame Zeit und laden euch herzlich ein, dabei zu sein!

Kosten:
540 € pro Teilnehmer*in
(Eine Ermäßigung ist in besonderen Fällen möglich) 

Leitung:
Miriam Hartig, Agnes Gärtner, Holger Dannemann & Team

Teilnehmer*innen:
Jugendliche 13 - 17 Jahre

Mindestteilnehmer*innenzahl:
30

Höchstteilnehmer*innenzahl:
50

Veranstalter:
Evangelische Kirchengemeinde Kreuzberg-Mitte
Evangelische Jesus-Christus Kirchengemeinde

An-/Abreise:
Mit der Bahn ab Berlin

Art der Unterkunft:
Haus Ascheloh (https://haus-ascheloh.de/)